Top Seiten für Studenten im Web

Top Seiten für Studenten im Web

Heute möchte ich euch ein paar Seiten vorstellen die speziell für euch als Student sehr interessant und oder hilfreich sein können. Vielleicht habt ihr aber auch noch andere Seiten auf eurer ganz persönlichen Favoritenliste und Lust diese hier in den Kommentaren zu ergänzen!??

 

1. SweetSearch.com Hier handelt es sich um eine Suchmaschine speziell für Studenten, die sich bemüht, nur seriöse und vertrauenswürdige Inhalte einzubeziehen. Einfach mal testen ;)2. bookboon.comVon bookboon haben wir hier im Blog schon einmal berichtet. Man findet hier kostenlose Fachliteratur in Form von eBooks oder als PDF Datei zum Download.

3. Meinmasterstudium.de

Dabei handelt es sich um ein von Studenten gegründetes Master-Bewertungsportal. User können ihren Studiengang bewerten und anderen dabei helfen, den passenden Master zu finden.

4. mystipendium.de

Wer als Student hier ein Profil anlegt, findet in der umfangreichen Datenbank garantiert ein passendes Stipendium.

5. Semesterbooks.de

Das ist eine kostenlose Bücherbörse für Studierende, auf der alte und neue Bücher gekauft, verkauft oder getauscht werden können.

6. studienplatztausch.de

Ein Portal das Studierende beim Hochschulwechsel unterstützt und beim Studienplatztausch vermittelt.

7. Zotero.org

Eine kostenlose Anwendung zum Sammeln, Verwalten und Zitieren von Online- und Offline-Quellen.

8. PlagiatCheck.de

Um bei Hausarbeiten und Co auf der sicheren Seite zu sein kann man mit dieser kostenlosen WebApp Texte auf Quellen aus dem Internet überprüfen.

9. leechblock.softonic.de

Das ist ein AddOn, das Zeiträuber blockiert. Für mich persönlich im Leben nicht vorstellbar, aber ihr könntet damit theoretisch einstellen, dass in Klausurphasen Facebook nach einer bestimmten Zeit gesperrt wird.

Bildquelle(n): © MuK-Blog.de / Husemann, K./ eigene Darstellung

Schreibe einen Kommentar