Sixt und Thorsten Legat

Sixt und Thorsten Legat

Sixt und Thorsten Legat starten gemeinsam in die EM

Passend zur Fußball-EM, die morgen beginnt, hat Sixt – rent a car einen „Transferhammer“ bekannt gegeben. Als Werbeunterstützung hat das Unternehmen sich den ehemaligen Fußballer und heutigen Fußballtrainer Thorsten Legat ins Team geholt, der der breiten Masse durch das Dschungelcamp 2016 bekannt geworden ist. Sixt und Thorsten Legat gehen als neues Team an den Start.

Gegen 07 Uhr veröffentlichte Sixt ein Video im Stil einer Pressekonferenz, bei welcher Legat auch einige seiner bekannteren Sprüche (beispielsweise den Ausdruck „Kasalla“, der durch das Dschungelcamp geprägt wurde) mit einbrachte.

Auch das Titelbild der Facebookseite von Sixt wurde dementsprechend angepasst und mit einem Spruch des Trainers versehen:

Sixt und Thorsten Legat

Bildquelle: © sixt-rent a car Facebookseite (Screenshot)

Anspielungen von Sixt und Thorsten Legat auf aktuelle Ereignisse sind zum Erkennungszeichen geworden

Das Unternehmen ist immer für eine Überraschung gut, bekannt sind vor allem die Werbeideen, die sich auf aktuelle Situationen beziehen, sei es aktuell die Anspielung auf den Politiker Gauland gewesen

Sixt und Thorsten Legat
Sixt und Thorsten Legat

Bildquelle: © sixt-rent a car Facebookseite (Screenshot)

oder die zur Zeit der Lokführerstreiks, die Sixt für sich nutzen konnte. Zudem ist der Konzern aus Pullach dadurch bekannt, Werbung (bis auf einen bisher erschienen Werbespot), ausschließlich Online zu betreiben.

Passend zum neuen „Trainer“ wurde auch das Profilbild fußballmäßig angepasst. Im Laufe der Europameisterschaft wird Legat EM Geschehnisse kurz kommentieren. Auf den verschiedenen Social Media Kanälen wird dies in Form von Videos und GIFs erscheinen. Ebenso wurde eine Kampagnen-Landingpage entworfen, auf dem das gesamte Material zum Ansehen und Teilen bereitsteht.

via GIPHY

Entworfen wurde die Kampagne bei Sixt Inhouse durch das Social Media Team, für die Produktion der Filme wurden die Rocket Studios München ins Boot geholt.

Da scheint sich ein Unternehmen auf jeden Fall richtig auf die kommenden Wochen zu freuen und nutzt dies auf eine sympathische Art für seine Werbung.

Wir sind gespannt, mit was wir als nächstes von Sixt und Thorsten Legat überrascht werden!

 

Bildquelle: © Youtube: Sixt – rent a car (Screenshot Imagefilm)

 

Schreibe einen Kommentar